Ich bin Melanie, und ich fotografiere Menschen.

Dabei geht es mir besonders darum, den Menschen auch zu SEHEN: wer ist das, wie ist er, was beschäftigt ihn.
Ich mag die sogenannte Massenabfertigung nicht. Und habe dies von vornherein für mich und meine Fotografie ausgeschlossen.

Feste Termine sind unerlässlich: ich nehme mir explizit Zeit nur für Dich. Lass uns gemeinsam herausfinden was Du Dir vorstellst.
Habe den Mut, Dich (anders) zu zeigen. Entdecke neue Facetten an Dir. Lass Dich selbst von Dir überraschen.

Die Shootings gestalten sich immer als freudige und spassige Erfahrung:
– Hast Du schonmal im Wasser gelegen für ein Foto?
– Oder standest Du mal vor einer heruntergekommenen Tür während Du fotografiert wurdest?
– Hast Du jemals bis zum Umfallen gelacht, weil Du erkannt hast, dass fotografieren richtig Spass macht?
– Fandest Du eine Graffitiwand jemals so anziehend, dass Du davor standest um fotografiert zu werden?
– Weisst Du eigentlich, wie viel Faszination von einem simplen Fussgängerdurchgang ausgeht?
Unkonventionelle Orte zum Fotografieren spielen eine wichtige Rolle in meinen Fotos. So wird ein Foto zum WOW-Foto.

Ich liebe es, auch ganz andere Seiten an einem Menschen hervorzuholen und zu zeigen – an seinem versteckten Potential zu kitzeln. Kinder, die ich fotografiere, dürfen sich frei fühlen.

Bist Du bereit für die neue PORTRAIT EXPERIENCE?

Irene Mattausch

Die Verbindung von Licht-Farben-Stimmung, wirklich phantastisch ausgearbeitet und umgesetzt. Kleine Details, wie ein kleiner Sonnenstrahl im Hintergrund zum Beispiel geben dem Bild plötzlich Leben und Lebendigkeit. Alle meine Bilder haben einen ganz warmen und liebevollen Ausdruck und man spürt die Freude und Liebe, die Melanie an ihrer Arbeit, an ihren “Kunstwerken” hat.

Das bemerken auch die anderen Betrachter meiner/ihrer Bilder. Als ich die ersten Fotos öffentlich zeigte, gab es von ganz vielen Menschen ein überraschtes “wow” zu hören und zu lesen. Und noch immer werde ich gefragt, wer denn so einzigartige Bilder machen kann.

Irene Mattauschhttp://www.irene-mattausch.com
Romy Uhlig

Liebe Melanie,

immer, wenn wir die Ergebnisse Deiner Fotoshootings ansehen, geht uns das Herz auf. Du hast nicht nur die Kinder und Gesichter des Moments eingefangen, sondern auch ein Stück des Gefühls für die Ewigkeit auf ein Bild gebannt.

Wir sind sehr dankbar für die wunderbaren Erinnerungen. Du gehst so einfühlsam mit den Kindern um, dass sie gleich vom ersten Treffen an Vertrauen zu Dir gefasst haben.

Ganz ganz vielen Dank dafür!

Romy, Jan, Charlie und Grace

Romy Uhlig

Melanie Paul Fotografie Melanie Paul

Ich habe mich in meinem Leben immer besonders für 2 Dinge interessiert:

– die Fotografie
Diese ist für mich die beste Möglichkeit mich auszudrücken. Da wo Worte an Kraft verlieren, gibt es die Kraft der Bilder – sie transportieren Gefühle.

– das Leben
Ich laufe immer mit vielen Warum- und Wieso-Fragen herum. Ich möchte wissen wie das Leben funktioniert: die Gesetze des Universums verstehen.
Ich beschäftige mich sehr gern damit was Menschen antreibt: was sie denken und fühlen. Wie sie sind.
(Im nächsten Leben werde ich Psychologe. 🙂 )

Beides zusammen ergibt Melanie Paul Fotografie // Fotografie mit Tiefgang.
Man kann Menschen nur authentisch und einfühlsam ablichten, wenn man sie wirklich sieht. Und wenn man unvoreingenommen mit den Menschen zusammenkommt.

  • Du bist hier richtig, wenn Du konventionelle Fotos im Studio satt hast.

  • Du bist ein kreativer Typ und Dir ist daran gelegen, Dich mittels Kunst, Gesang und Worten auszudrücken.

  • Du benötigst Fotos, die Dich zeigen und Deiner Kreativität Ausdruck verleihen.

  • Du möchtest Kinderfotos als Erinnerung fürs Leben, von Wert.

Ich freue mich auf Dich!

Deine Melanie

Schau Dich ein wenig auf meiner Seite um. Du wirst sehr schnell feststellen, ob Du hier richtig bist.